Englisch für Kinder, Lernspiel, Sprachlernspiel. Quartett - animals. Zum Englisch Lernen für Kinder, Sprachspiele für Englisch aus Augsburg

Sprachlernspiel: my little English quartett box

Sprachlernspiel: my little English quartett box

Wusstest du, …..

…., dass Quartett ein ziemlich altes Spiel ist? Angeblich hat es vor ungefähr 500 Jahren ein Mönch erfunden. Er wollte seinen Schüler mit diesen Kärtchen spielerisch Wissen vermitteln. Und angeblich soll auch schon der französische König Ludwig XIV. mit diesen Kärtchen die Namen und Reihenfolge seiner Vorfahren auswendig gelernt haben.

Mit dem Sprachlernspiel: my little English quartett box tauchen Kinder bereits vor dem vierten Lebensjahr in die faszinierende Welt der Fremdsprachen ein und profitieren davon ein Leben lang. Es ist das perfekte Alter, um mit dem Lernen von Fremdsprachen zu beginnen. Dabei gilt das Prinzip: je früher, desto besser. Denn nur in den ersten Lebensjahren werden Fremdsprachen noch in exakt dasselbe neuronale Netzwerk eingespeist wie die Muttersprache.

Die Sprachlernspiele von my little English box setzen genau hier an: Mit den spannenden, interaktiven Lernspielen trainieren Kinder schon früh ganz natürlich, einfach und spielerisch ihre Fremd- und Muttersprachenkompetenz und setzen so bereits den entscheidenden Kick für ihre spätere Kommunikationsfähigkeit. Der Effekt hält ein Leben lang an und verschafft den Kindern später enorme Vorteile im Umgang mit Sprache. Das frühkindliche Fremdsprachentraining zündet praktisch den Booster für die Sprachkompetenz.

Unser Quartett ist ein Sprachspiel basierend auf einem der bekanntesten und beliebtesten Kartenspiele für Kinder. Wegen seiner einfachen Regeln ist es schon für die Kleinsten geeignet.
Jeder Spieler versucht möglichst viele Quartette zu sammeln, also vier zusammengehörige Karten. Wer am Ende die meisten Kartensets vorweisen kann, hat das Spiel gewonnen.
Die Kinder lernen so spielerisch die deutschen und englischen Begriffe des Sprachspiels.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar