Augsburger Allgemeine Zeitung, capito, Englisch für Kinder

Let’s learn English – capito – Augsburger Allgemeine

Let’s learn English auf der capito Kinderseite der Augsburger Allgemeinen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/

Ab sofort findet ihr jeden Dienstag auf der capito Kinderseite der Augsburger Allgemeinen Zeitung ein Rätsel zum Englisch lernen.

Wie du ja vielleicht weißt, ist Englisch die Weltsprache. Das heißt: Diese Sprache sprechen ganz viele Menschen auf unserem Planeten. Das ist besonders beim Reisen praktisch. Es ist ja leider unmöglich, alle Sprachen der Erde zu lernen. Mit Englisch kannst du dich aber meistens auch in Ländern verständigen, in denen andere Sprachen gesprochen werden.

Das bedeutet:

Wenn du Englisch sprichst, hast du es einfacher, Menschen aus anderen Ländern zu verstehen.

Ausgedacht hat sich dieses Englischquiz Tanja Hall aus Augsburg. Sie ist Fremdsprachenkorrespondentin und spricht perfekt Englisch und Spanisch. Außerdem entwickelt sie mit ihrer Firma „Toys for Kids“ seit fünf Jahren Lernspiele für Kinder wie zum Beispiel „My little English Box“. Und sie gibt seit über zehn Jahren auch Englischkurse für Kinder. „Irgendwann fragten mich Eltern, wie die Kinder die gelernten Wörter noch einmal üben können. So kam ich auf die Idee mit den Englischboxen“, erklärt Tanja Hall. Die Expertin sagt außerdem: Wenn Kinder neben ihrer Muttersprache auch noch eine andere Sprache lernen, tun sie sich später auch leichter, wenn noch eine andere Fremdsprache hinzukommt. Außerdem sprechen sie ihre Muttersprache noch besser, wenn sie auch Wörter aus einer anderen Sprache kennen. Das haben Forscher herausgefunden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar