English für Kinder: Sport im Englisch-Unterricht - Playing Golf

English Lesson – Playing Golf

English Lesson – Playing Golf!

Wir hatten sehr viel Spaß in unserer Englisch-Sportstunde mit dem Thema – playing Golf.

Sport und Sprache sind ebenfalls sehr verbindende Elemente. Die Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache. Sie lernen auf diese Weise sehr spielerisch die englischen Begriffe. Ganz nebenbei baut sich ein Wortschatz auf. „Learning by playing“ stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder im Hinblick auf Sprache.

Der Lernerfolg und eine erste Sprachkompetenz im Englischen kommen zuverlässig, aber für die Kinder ganz leicht und einfach nebenbei. Die Kinder legen den Grundstein für eine generell erhöhte Sprachkompetenz – egal ob in der Mutter- oder in Fremdsprachen.

Die Sprachboxen „my little English box“ greifen mit 
„forms & colours”, „clothes“, „face & body parts“,
„fruits, vegetables & numbers” und „my home“ jeweils 
unterschiedliche Themenwelten auf, die ineinander greifen und 
spielerisch miteinander kombinierbar sind.

Reisen die Kinder dann zusammen mit ihren Eltern in ein anderes Land und merken, dass sie auch mit anderen Englisch sprechenden Kindern auf der ganzen Welt kommunizieren können, steigert das die Freude an der fremden Sprache noch einmal enorm.

https://www.my-little-english-box.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar